Aufrechterhaltung von Liebe und Romantik in langfristigen Beziehungen

Jeden Abend, wenn sie sich umzog, stellte sie sich bewusst in den Spiegel. Sie betrachtete jede Kurve, betrachtete ihre eigene Form, drehte sie zuerst nach links und rechts und verglich ihr Profil. Es war so eng mit ihrer nächtlichen Routine verwoben wie ihr Gesicht zu waschen.

Mehr als 40 Jahre unter dem Einfluss der Schwerkraft hinterlassen ein beeindruckendes Erbe. Harte sind jetzt lockerer und dünne sind dicker. Und alles schien zu konkurrieren, um zu sehen, was am meisten durchhängen kann. Innerlich fühlte sie sich fast so wie seit ihrer Kindheit, aber äußerlich schien es, als würde sich ihr Körper in den ihrer Mutter verwandeln.

Natürlich war dieses nächtliche Beobachtungs- und Analyseritual nicht logisch. Am Ende konnte ein weiterer Pass des Earth High Class Escort Berlin die Zentimeter nicht reduzieren oder die klareren Linien um ihre Augen weicher machen. Trotzdem akzeptierte das kleine Mädchen darin nicht ganz, dass die Jahre nicht mehr weit waren. Vielleicht ist es heute anders, vielleicht…

Sie saß auf ihrem Bett und beobachtete ihren Mann. Er betrachtete es als seine Verantwortung in dieser nächtlichen Praxis.

“Du siehst mich an.” Sie spürte seinen Blick und sprach, ohne ihn anzusehen.

“Du bist wunderbar.” Eine einfache Antwort kam zurück.

“Ich weiß nicht, wie man so etwas sagen kann.” Sie antwortete, hielt sich den Bauch und beobachtete den Reflex. “Ich glaube, ich bin zu dick.”

„Ich finde, du wirst jedes Jahr hübscher. Ich kann es kaum erwarten, bis du 80 bist.“

Als sie sich im Spiegel zu ihm umdrehte, sah sie dieses vertraute, liebenswerte Lächeln. Seine Augen tanzten immer noch jedes Mal, wenn sie seinem Blick begegnete.

„Ich möchte, dass Sie sich selbst so sehen, wie Sie es tun“, sagte sie.

Er stand von ihrem Bett auf und gesellte sich zu ihr vor ihren Spiegel. „Schau mich an. Weißes Haar, Krähenfüße, mehr Falten als du – und das hier.“ Er kniff die Haut um seine Taille ein paar Zentimeter mehr zusammen. „Das kann ich auch sagen. Was siehst du in mir?“

“Ich liebe dich.” Sie antwortete: “Du siehst in deinen Fünfzigern großartig aus. Du bringst mich zum Lachen. Du akzeptierst mich so, wie ich bin.”

“Geh zurück.” Er sagte.

Im Spiegel stand ein Ehepaar mittleren Alters. Alles in allem ist es ok. Vorbei sind die Tage der Jugend mit einem geschmeidigen, gebräunten, festen Körper. Ersetzt durch langjährige Weisheit, gegenseitigen Respekt von guten Partnern, Freundschaft und Liebe in starken Beziehungen. Mit diesem Licht gemessen, waren sie schockierend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *