Sie sind jemand, der sich nicht mit „gut genug“ zufrieden gibt. Tatsächlich zucken meine Ohren leicht, wenn jemand in einem Umkreis von 10 Meilen das Wort „optimiert“ erwähnt. Es ist okay. Sie sind an einem sicheren Ort mit Gleichgesinnten. Wenn Sie das Google AdSense-Dashboard kennen, ist dieser Beitrag genau das Richtige für Sie.
1. Korrigieren Sie ungültigen Datenverkehr
Manchmal ist es eine vernachlässigbare Menge. Manchmal kann es sogar einen erheblichen Teil Ihrer Einnahmequelle ausmachen.
Wenn der ungültige Verkehr fortgesetzt wird, verlieren Sie weiterhin Geld. Zu viele können zur Sperrung des Kontos führen. Auch wenn Sie nicht wissen, woher diese ungültigen Klicks kommen.
Also was kannst du tun?
mehr Inhalt! Google bestraft Sie, wenn Ihre Seite mehr Anzeigen als Inhalte enthält. Dies kann sich auch auf Ihr Wiederholungspublikum auswirken, also müssen Sie die beiden ausbalancieren.
Behalten Sie Ihren Social-Media-Traffic im Auge. AdSense mag das nicht. Google bevorzugt Betrachter von Suchmaschinen (wir fragen uns warum) oder von Seiten, die über twitch viewer kaufen erreicht werden. Sie hassen besonders bezahlten Traffic, der nicht über die Plattform bezahlt wird (z. B. bezahlte Posts von großen Facebook-Gruppen oder bezahlte Retweets von Bots).
Endlich – Kontaktieren Sie uns. Was ist, wenn Sie nichts falsch gemacht haben und der Traffic, den Sie erhalten, echt und legitim ist und tatsächlich Klicks enthält? Sie könnten Opfer von Click-Bombing durch Ihre Konkurrenten werden.
2. Blockkategorien
Das Sperren oder Entsperren von Kategorien in AdSense kann sich auf Ihre Einnahmen auswirken. Wie effektiv ist es und wie? Es ist etwas komplizierter…
Einige Kategorien haben einen höheren CPC und andere eine höhere CTR. Die Hauptfrage ist, wie man die RPM mit Block/Unblock-Kategorien maximiert.
Sehen Sie sich die Berichte unter “Werbung zulassen und blockieren” an, um zu sehen, welche Kategorien leistungsschwach sind. Kategorien mit hohen Impressionen, aber niedrigen Einnahmen sind Kategorien, die zumindest vorübergehend gesperrt werden sollten.
Tatsächlich kann es den Wettbewerb um Anzeigenplatzierungen verringern, aber es kann die richtigen Anzeigen und Werbetreibenden anziehen.
3. Smart Pricing Hacks für höhere CPCs
Viele Publisher schienen vom Smart-Pricing-Algorithmus von Google AdSense eingeschüchtert zu sein. Dieser Algorithmus stellt sicher, dass Werbetreibende auf ihre Kosten kommen, wenn sie in einem Netzwerk von Publishern werben.
Lassen Sie also die intelligente Preisgestaltung von Google zu Ihren Gunsten arbeiten, nicht gegen Sie. Blockieren Sie unrentable Kategorien. Platzieren Sie Ihre Anzeigen dort, wo sie nicht versehentlich angeklickt werden können, und tun Sie Ihr Bestes, um den Traffic zur Conversion zu steigern. Keine billigen Hits, die nicht zu Kunden werden.
Aber woher wissen Sie, welcher Traffic konvertiert?
Sie müssen eine bestehende Customer Journey „umkehren“ und als Teil dieser Reise nutzbare Inhalte bereitstellen.
Denken Sie darüber nach, wie Ihre Website in die Customer Journey passt, und passen Sie Ihre Inhalte entsprechend an.
4. Benutzerdefinierte Kanäle
Um versierte Werbetreibende anzuziehen und die Leistung von Anzeigenblöcken detailliert zu verfolgen, sollten Sie benutzerdefinierte Channels verwenden, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Mit benutzerdefinierten Channels können Werbetreibende Gruppen von Anzeigen oder einzelne Platzierungen erstellen, auf die sie direkt abzielen können. Die Bereitstellung dieser Möglichkeit für Werbetreibende erhöht den Wettbewerb um Werbeflächen.
Wenn Sie in Ihrem AdSense-Konto noch keinen benutzerdefinierten Kanal eingerichtet haben, führt Sie unser Leitfaden durch die Einrichtung. Vielleicht möchten Sie diesen Leitfaden lesen, auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob er Ihre Zeit wert ist. Wir werden Sie davon überzeugen, diese benutzerdefinierten Kanäle in Ihrem AdSense-Konto zu erstellen.
5. Anker und eingehende Anzeigen
Jeder Neuling in der Website-Monetarisierung weiß, dass „above the fold“ Gold ist. Aber das ist Katzengold. Hier ist der Grund.
Above-the-Fold-Anzeigen sind eines der ersten Dinge, die Besucher sehen, wenn sie auf Ihrer Seite landen. Werbung wird attraktiv gemacht. Dies können Zuschauer jedoch nicht vergessen, da sie Ihre Seite nicht besucht haben, um die Anzeige zu sehen.