
Auf einer der neuesten Social-Media-Plattformen der Szene, TikTok, dreht sich alles um die Erstellung kurzer und ansprechender viraler Videoinhalte. Aber für Marken, die gerade erst anfangen, kann es gefühlt ewig dauern, bis sie eine gesunde Fangemeinde haben.
Um Ihnen zu helfen, Ihr Profil zu verbessern und mehr Follower auf TikTok zu gewinnen, haben wir 11 umsetzbare Tipps zusammengestellt.
1. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe
Der erste Schritt, um Ihre Fangemeinde auf einem beliebigen sozialen Kanal zu vergrößern, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie wissen, an wen Sie Ihre Inhalte richten sollen, und dass Sie Inhalte erstellen, die Ihrer Zielgruppe gefallen.
Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu tun, um Ihre TikTok-Gefolgschaft zu vergrößern.
Erwägen Sie zunächst einen Blick auf Wettbewerber und Influencer in Ihrer Branche. Welche Arten von Inhalten posten sie? Machen Sie sich Notizen zu den beliebtesten Videos und verwenden Sie sie, um Ihre eigenen einzigartigen Ideen zu entwickeln.
Denken Sie als Nächstes über die Arten von Inhalten nach, die Sie in Ihren anderen Feeds veröffentlicht haben. Während die Inhalte, die Sie auf follower tiktok kaufen veröffentlichen, wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein werden, können Sie dennoch einige gemeinsame Trends und Inhaltstypen oder Ideen identifizieren, von denen Sie wissen, dass sie gut funktionieren.
Nehmen Sie sich abschließend einfach eine Minute Zeit, um Ihre Kundenpersönlichkeit noch einmal zu überprüfen und sich an ihre Vorlieben und Abneigungen zu erinnern. Was würden sie auf einer Plattform wie TikTok sehen wollen?
Denken Sie daran, dass alles Versuch und Irrtum ist, insbesondere bei einem neuen und viral angetriebenen Netzwerk wie TikTok. Sie können eine Million verschiedene Arten von Videos ausprobieren, bevor Sie dasjenige finden, das bei Ihrem Publikum wirklich Anklang findet. (Wenn Sie jedoch sicherstellen, dass Sie Ihre Zielgruppe gut verstehen, können Sie sicherstellen, dass es viel weniger als eine Million sind. Vielleicht fünf oder sechs.)
2. Achten Sie auf Trends
Trends sind eine große Sache auf TikTok. Wenn Sie die Plattform schon einmal durchgesehen haben, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass einige Videos sehr ähnlichen Umrissen folgen oder denselben Soundclip verwenden. Dies liegt daran, dass diese Art von Videos im Trend liegt und ihre Popularität beweist. Versuchen Sie, ein ähnliches Video zu erstellen, das für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, und nutzen Sie relevante TikTok-Trends.
Besuchen Sie die Entdecken-Seite Ihrer App, um zu sehen, welche Hashtags und Soundclips im Trend liegen, um sich inspirieren zu lassen, was Sie in Ihrem eigenen Feed verwenden können.